WAS GIBT`S NEUES BEI DER
FAMILIEN-FREIZEIT-GEMEINSCHAFT FFG 86





31.8. - 2.9.2012 Vater-Kind-Ausflug nach Mannheim



Dieses Mal führte uns unser traditioneller Vater-Kind-Ausflug in die Quadratstadt Mannheim. Warum Quadratstadt? Schaut mal in google maps nach. Untergebracht waren wir in der Jugendherberge Mannheim.
Insgesamt nahmen 5 Erwachsene und 7 Heranwachsende die Gelegenheit wahr ein gemeinsames Wochenende zu verbringen und die nähere Umgebung außerhalb Frankfurts kennen zu lernen.
Nachdem Freitag Nachmittag die Zimmer zugewiesen, die Betten bezogen und die Klamotten verstaut waren, begann die Orientierungsphase. Die Heranwachsenden tobten sich im naheliegenden Fußballkäfig aus, während die Ausgewachsenen rheinab- und aufwärts liefen, um die Lokalitäten zu erkunden. Stadteinwärts noch außerhalb der Quadrate fanden wir eine gutbesuchte urige Kneipe mit dem Namen Vier Löffel – äh zwei Hasen. Hier sitzt man größtenteils an Festzeltgarnituren, es gibt riesige Pizzen und es wird vorne beim Chef bezahlt. Das Umfeld inspirierte uns dermaßen, so dass wir ratzfatz das Programm für den nächsten Tag erarbeiteten.

Nachdem wir in der Jugendherberge ausgiebig gefrühstückt hatten, fuhren wir in den Luisenpark. Hier schauten wir uns Karpfen, Pinguine, Schlangen und tropische Pflanzen an, wir relaxten in der Klangoase und spielten Minigolf. Nach einem kurzen Zwischenstop in der Jugendherberge fuhren wir weiter nach Sinsheim in die Rhein-Neckar-Arena, um uns das Fußballspiel Hoffenheim – Eintracht Frankfurt anzusehen. Weiß ja jeder wie das Spiel ausging. Es war ein sehr unterhaltsames Fußballspiel mit vielen Toren, roten Karten und einem Elfmeter. Die Eintracht hat toll gespielt und die mitgereisten Frankfurter Fans haben super Stimmung gemacht – ohne hierbei negativ aufzufallen (muss man ja auch mal erwähnen). Den Abend verbrachten wir dann gemeinsam in der Kneipe Acht Pfoten – äh zwei Hasen.

Nachdem wir am Sonntag gefrühstückt und unser Quartier geräumt hatten fuhren wir durch schöne Weinberge nach Dirmstein zum Fußballgolf. Ja so was gibt es! Ist im Großen und Ganzen wie Minigolf, der Ball und die Löcher sind halt größer, es gibt keine Schläger und man muss größere Entfernungen zurücklegen.
Auf der Heimreise machten wir in Darmstadt noch einen Zwischenstop und schauten uns das B-Jugend-American-Football-Spiel (was ein Wort!) der Darmstadt Diamonds vs. Frankfurt Pirates an. Zwei von unseren mitgereisten Heranwachsenden spielen bei den Pirates. Na ja – die Pirates erwischten nicht so ein guten Tag, dafür waren die Burger (Diamond-Burger) aber riesig und sau lecker.


So ich hoffe, dass ich mit meiner Zusammenfassung den anderen, die dieses Jahr nicht mitgefahren sind, Appetit – äh Lust gemacht habe nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

TRAININGSZEITEN
JEDEN MONTAG UM: 19.30 UHR
SPORTPLATZ: SSV HEILSBERG