WAS GIBT`S NEUES BEI DER
FAMILIEN-FREIZEIT-GEMEINSCHAFT FFG 86


29.10.2012, Sportanlage SSV Heilsberg: FFG - Ostpark Kicker 8:1 (3:0)
Kalt war es am Montag Abend, als die beiden Mannschaften zu einem Freundschaftsspiel auf dem Heilsberg aufliefen. Die 2012 noch ungeschlagene FFG traf auf die Kicker vom Ostpark. Beide Mannschaften hatten einige Ausfälle zu beklagen, aber schließlich kamen 2 vollständige Teams zu Stande. Betreut wurde die FFG von Dave Durrance.
Von Anfang an versuchte die FFG die Kontrolle über das Spiel zu erhalten und erarbeitete sich leichte Feldvorteile. Auf dem glitschigen Kunstrasenplatz kamen aber viele Zuspiele nicht an. Nach einigen kleineren Chancen nahm sich Michael Klein ein Herz und zog aus spitzem Winkel ab. Der Schuss aus 12m prallte vom überraschten Torwart zum 1:0 ins Netz. Das Tor gab etwas Sicherheit, wenn auch der Gegner durch Konter immer wieder gefährlich war. Die größte Chance hatte, unser ausgeliehener Spieler, Josi mit einem Fernschuss, der sich auf die Latte senkte. Im weiteren Verlauf kam die FFG zu weiteren Tormöglichkeiten. Aber auch der Torwart der FFG, Daniel Raudnitzky hatte mehrere Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Allerdings erst Mitte der 1. Halbzeit konnte Chris Lockl eine Flanke im Strafraum in Ruhe annehmen und mit links das 2:0 erzielen. Kurz danach setzte Steffen Grillmayer nach einer Ecke mit einem schönen Heber aus 7m den 3:0 Halbzeitstand.
Anfang der 2.Halbzeit kamen die Ostparkler besser ins Spiel. Bei der FFG klaffte im Mittelfeld ein großes Loch, das sie gut ausnutzen. Folglich erzielten die Kicker mit einem sehenswerten Fernschuss von der Strafraumgrenze den Anschlusstreffer. Im Tor stand nun Andreas Zuber, der chancenlos war. Das Aufbauspiel der FFG war jetzt zerfahrener. Aus heiterem Himmel kam das 4:1 durch Steffen Grillmayer, nach schönem Anspiel stand er frei vor dem gegnerischen Torwart und spitzelte den Ball ins lange Eck. Jetzt war die Sicherheit wieder da. Malte Deyda mit einer verunglückten Flanke ins Tordreieck und Michael Klein mit einem weiteren Gewaltschuss aus 18m ins kurze Eck stellten den 6:1 Zwischenstand her. Gegen Spielende hat dann Joao Thienhaus seinen großen Auftritt. Nach schöner Spielverlagerung im Mittelfeld konnte er frei auf das gegnerische Tor zulaufen und versenkte den Ball gekonnt im langen Eck. Den Schlusspunkte setzte dann Chris Lockl, der Daniel im 5m Raum anspielen wollte. Unter der scharfen Flanke duckte sich Daniel einfach weg. Der Torwart war so irritiert, dass der Ball zum 8:1 Endstand im Tor landete.
Alles in Allem war es ein sehr gelungener und vor allem fairer und geselliger Abend.

Mannschaftsaufstellung:

TRAININGSZEITEN
JEDEN MONTAG UM: 19.30 UHR
SPORTPLATZ: SSV HEILSBERG