WAS GIBT`S NEUES BEI DER
FAMILIEN-FREIZEIT-GEMEINSCHAFT FFG 86


16.09.2013 FFG mit dem Quäntchen Glück

FFG - FFH 4:3 (2:1)

An diesem Abend trafen die beiden FF-Mannschaften aus Bad Vilbel das erste Mal aufeinander.
Das Team von FFH trat mit Redakteuren, Moderatoren und anderen Mitarbeitern an. Pünktlich um 20:00 erfolgte der Anstoß. FFH ließ zu Spielbeginn den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen. Durch schnelles Vorchecking dauerte es nur bis zur 1.Minute, bis die Gäste einen Fehler in unserer Abwehr zu ihrem Vorteil nutzen konnten und mit 1:0 durch Matze (Planet) in Führung gingen.
Unsere Mannschaft konnte diesen Schock schnell verdauen und antwortete in der 2.Minute mit einem Konter über Chris, der den Ball von der Grundlinie zu Malte zurücklegte. Dieser zimmerte den Ball zum 1:1 unter die Latte. Kurz darauf wurde schon wieder gejubelt, als Klaus dem gegnerischen Abwehrspieler den Ball abluchste und nach einem Alleingang zum 2:1 einschob.
Zu dieser Zeit dachte wohl jeder auf dem Platz, dass heute viele Tore fallen würden. Es entwickelte sich ein zunehmend schnelles Spiel, in dem beide Mannschaften abwechselnd aufs gegnerische Tor stürmten. Ende der ersten Halbzeit gelang es der FFG mal kurzzeitig das hohe Tempo aus dem Spiel zu nehmen und den Ball über mehrere Stationen in ihren Reihen laufen zu lassen. Chris, Malte und Don hatten zwar noch die Gelegenheit die Führung weiter auszubauen, sie scheiterten jedoch am sehr gut aufgelegten gegnerischen Torwart.
Anfang der zweiten Halbzeit machten die Gäste ordentlich Druck und drängten auf den Ausgleich.
Entlastung gab es für die FFG nur durch gelegentliche Konter.
Teppich war es dann in der 67.Minute vorbehalten die 3:1 Führung zu erzielen. Aus ca. 18m schoss er den Ball mit enormer Wucht „durch“ den gegnerischen Torwart hindurch ins FFH-Tor. Jedoch ließen sich die Gäste dadurch nicht entmutigen und kamen immer wieder durch die Mitte vor unser Tor. Ein von der rechten Torausseite hereingegebener abgefälschter Ball kullerte einem generischen Stürmer direkt vor die Füße. Wiederum war es Matze (Planet), der keine Mühe hatte zum 3:2 einzulochen. Die FFG kam zwar auch in der zweiten Hälfte zu gefährlichen Torchancen. Allerdings waren diese auf Einzelaktionen zurückzuführen. Ein sauberes Zusammenspiel fand nun kaum noch statt. FFH spielte zunehmend druckvoller und hatte Pech als der Ausgleich wegen Abseitsposition nicht anerkannt wurde.
Kurz vor Spielende (76.min) sorgte dann wiederum ein Abwehrfehler, nach einer schon sicher geglaubten Balleroberung, für den zu diesem Zeitpunkt verdienten 3:3 Ausgleich. Hierbei muss erwähnt werden dass Andi unser Torwart an keinem der gegnerischen Treffer die Schuld traf. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen und wieder war es eine stürmische Einzelaktion, die die FFG jubeln ließ. Teppich führte auf der rechten Außenbahn den Ball mit hohem Tempo und ballerte ihn durch den Fünfmeterraum parallel zur Torauslinie vor das gegnerische Tor. Malte war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und sorgte für den Siegtreffer zum 4:3 Endstand. Kurz darauf wurde die Partie vom Schiedsrichtergespann abgepfiffen.
Nach dem Spiel wärmten und stärkten sich die Spieler beider Teams am angefeuerten Grill. Wir danken unseren Gästen und den Schiedsrichtern für die gelungene Abendunterhaltung. Dave und Matze (FFG 86) danken wir für die Würstchenspende.

Aufstellung:

Coach: Michael
(Wird uns verletzungsbedingt für längere Zeit in der Abwehr fehlen)

Tor: Andi
(Sicherer Rückhalt, könnte jetzt noch aktiv spielen, war an allen Gegentreffern schuldlos)

Abwehr: Dave, Frank, Honda, Joao, Matze
(Strahlte an diesem Tag nicht den gewohnt sicheren Eindruck aus)

Mittelfeld: Chris, Malte, Martin, Klaus, Thorsten
(Viel gelaufen, tolle Assist, in der Mitte fehlte die Zuordnung, ausbaufähiges Defensiv- und Zweikampfverhalten)

Angriff: Don, Jo, Josi, Teppich, Wolfgang
(Tolle Einzelaktionen, geringe Chancenverwertung, ausbaufähiges Vorchecking)

aus der Frankfurter Neuen Presse vom 30.9.2013:

MENSCHEN AM MONTAG :
. Immer am Ball bleiben

Fußball, Volkssport Nummer 1. Die Freizeitkicker der FFG 86 Bad Vilbel-Heilsberg und die Radiomacher aus dem Bad Vilbeler FFH-Funkhaus verbindet, dass sie nicht mehr im Ligabetrieb spielen wollen.

Fußball, Volkssport Nummer 1. Die Freizeitkicker der FFG 86 Bad Vilbel-Heilsberg und die Radiomacher aus dem Bad Vilbeler FFH-Funkhaus verbindet, dass sie nicht mehr im Ligabetrieb spielen wollen. Aber: Sie treffen sich, um in Freundschaftsspielen zu kicken. Jetzt traten erstmals FFG gegen FFH an - und es wurde ein rassiges Spiel auf Heilsberger Kunstrasen.

Für den Privatsender kickten unter anderem Benjamin May (FFH-Studio Darmstadt), Matze Milberg (Planet Radio-Moderator), Daniel Wolf (FFH-Sportreporter), Frieder Lohrbächer (FFH-Musikredakteur), Daniel Franzen (Planet Radio-Morgenmoderator), Markus Giesbert (FFH-Nachrichtenredakteur), Tobi Weiler (Harmony-FM-Kirchenfunkmoderator), Jonas Schulte (FFH-Studio Gießen), Dominik Kuhn (Pressesprecher), Michael Schoepke (Radio/Tele FFH-Marketing) und Alex Mehl (FFH-Nachrichtenredakteur). Im Kader der FFG standen Thorsten Schmidt, Toni Keller, Frank Pölitz, Christopher Lockl, Daniele Guiseppe, Malte Deyda, Dave Durrance, Wolfgang Steinmetz, Don, Andreas Zuber, Klaus Strahmann, Joao Thienhaus, Michael Klein, Martin Sasselfeld, Matthias Weck und Hans-Jürgen Dreyer.

Flüssige Kombinationen, energische Zweikämpfe und sieben Tore. Nach einer 3:1-Führung für die Radioleute kämpften sich die FFGler auf 3:3 heran, dem Heilsberger Mittelfeld-Motor Malte Deyda war es dann vergönnt, kurz vorm Schlusspfiff den 4:3-Siegtreffer zu erzielen. Pressesprecher Dominik Kuhn: „Die FFG-Fußballfreunde erwiesen sich als hervorragende Gastgeber - nach dem Spiel gab’s reichlich Grillwürstchen.“ Und die Verabredung zum Rückspiel 2014.

Übrigens: Am 9. Oktober spielt FFG gegen die SoMa Heilsberg, am heutigen Montag (30. September, 20 Uhr) kickt FFH in Darmstadt gegen die Betriebsmannschaft der Software AG.