WAS GIBT`S NEUES BEI DER
FAMILIEN-FREIZEIT-GEMEINSCHAFT FFG 86


18.02.2013 Beide Teams beweisen Moral

FFG86 - B-Jgd. SSV Heilsberg 4:4 (0:0, 2:3, 4:3))



Wir haben uns vor dem Spiel mit dem B-Jgd.-Trainer Rainer Nowak auf den für ein Fußballspiel ungewöhnlichen Modus 4x20 Min. geeinigt. Somit hatte Rainer, der im Tor der B-Jgd. stand, Gelegenheit Änderungen in seiner Mannschaft vorzunehmen.

Im ersten Quarter war das Spiel der FFG sehr nervös und zerfahren. Einfache Zuspiele kamen nicht an und landeten beim Gegner. Die ersten Minuten spielten sich überwiegend in unserer Hälte ab. Wir hatten dem Tempo der B-Jgd nichts entgegen zu setzen. Bei unserem ersten Gegenstoß über die rechte Seite verletzte sich Teppich unser Rechtaußen und musste ausgewechselt werden. Obwohl kein Tor fiel, ging das erste Quarter nach Punkten an die B-Jgd.

Im zweiten Quarter kam die FFG besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. Es war jetzt ein munteres Hin und Her und nur eine Frage der Zeit wann das erste Tor fallen würde. Dieses fiel in der 27. Minute. Klaus hatte im Sechzehner von halbrechts aus spitzem Winkel abgezogen und den Ball im kurzen Eck versengt. Es stand 1:0 für uns. Die Führung kam für uns unerwartet, sorgte aber erstmal für Erleichterung. Bis dahin hatte unser Torwart Wolfgang einige Torschüsse pariert. Dann ging es auf einmal ganz schnell. Die B-Jgd. erzielte den Ausgleichstreffer und legte noch zwei weitere Treffer vor. Kurz vor Ende des zweiten Quarters führte Klaus ein Freistoß schnell aus und spielte den Ball Daniel in den Lauf. Daniel nahm den Ball mit der Hacke mit und versenkte ihn im gegnerischen Tor. Nach 40 Minuten lagen wir mit 2:3 zurück.

Im dritten Quarter spielte die FFG zunehmend souveräner. Die gegnerischen Angriffe wurden früh in der gegnerischen Hälfte unterbunden und eigene Angriffe wurden durch sauberes Zuspiel aus der Abwehr eingeleitet. In der 53. Min. sorgte Don für den verdienten Ausgleichstreffer. In der 57. Min. setzte Klaus S. noch Einen drauf und brachte uns mit einem satten Fernschuss aus ca. 20m mit 4:3 in Führung. Dieses Quarter ging nach Toren und nach Punkten an uns.

Das vierte Quarter plätscherte so vor sich hin. Die B-Jgd. fand nun wieder besser ins Spiel und die FFG ruhte sich ein wenig aus. Der Spielfluss litt unter den nun häufigen verletzungsbedingten Auswechslungen. Don, Malte und Chris hatten zwar nochmal die Chance das Ergebnis zu unseren Gunsten weiter auszubauen, scheiterten aber kurz vor oder an Rainer im B-Jgd-Tor. Wobei Chris gar nicht so weit kam, weil er vor dem gegnerischen Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde. Der nachfolgende Freistoß brachte nichts ein. Hierbei sei erwähnt, dass die B-Jgd kurz vorher einen Freistoß Marke Christiano Ronaldo über Andi, der ab dem 3. Quarter bei uns im Tor stand, an die Latte nagelte.

Letztendlich gelang der B-Jgd. durch einen flachen Schuss ins rechte untere Eck noch der verdiente Ausgleich zum 4:4. Schiedsrichter Reinhard Scharfe hatte das faire Spiel jederzeit unter Kontrolle.

Aufstellung:

Tor: Wolfgang, Andi
Abwehr: Dave, Joao, Joss, Arnd, Michael
Mittelfeld: Chris, Malte, Martin, Ronny, Klaus, Toni
Angriff: Teppich, Daniel, Don, Klaus




Ausblick 2013


Die starke Resonanz beim Sommerfest, beim Weihnachtsmarkt, bei der Weihnachtsfeier und natürlich montags stimmen uns zuversichtlich das Etablierte fortzusetzen.
Wir wünschen unseren Besuchern, Sparringspartnern und Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr – vielleicht mit dem guten Vorsatz montags zu kicken..

TRAININGSZEITEN
JEDEN MONTAG UM: 19.30 UHR
SPORTPLATZ: SSV HEILSBERG