WAS GIBT`S NEUES BEI DER
FAMILIEN-FREIZEIT-GEMEINSCHAFT FFG 86




22.04.2013 verstärkte FFG gewinnt Rückspiel

FFG86 - B-Jgd. SSV Heilsberg 7:1 (4:0)

Beide Mannschaften hatten sich für das Rückspiel viel vorgenommen. Die Anfangsphase verlief ähnlich wie beim ersten Aufeinandertreffen. Die B-Jgd. machte ordentlich Dampf und versuchte den Spielaufbau der FFG früh zu unterbinden. Dieses Mal war die FFG besser auf das stürmische Pressing eingestellt und baute ihr Spiel mit schönen Kombinationen auf. Es dauerte nur bis zur 3. Minute bis Steffen das erste Tor für die FFG erzielte. Don baute die verdiente Führung in der 20. Minute weiter aus, bevor Steffen mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 erhöhte. In der 33. Minute gelang Martin gar das 4:0. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kam die B-Jgd. nun besser ins Spiel. Allerdings schien die FFG-Abwehr - bis auf einen Ausrutscher - unüberwindbar zu sein und stand an diesem Tag bombensicher. In der Mitte machten Michael und Joao die Räume eng und brachten die gegnerischen Stürmer zum Verzweifeln. Auf den Außenbahnen unterbanden Dave, Joss und Toni das gegnerische Angriffsspiel. Wenn doch mal ein Schuss auf's Tor kam wurde dieser souverän von unserem gut aufgelegten Schlussmann Daniel pariert.
Es dauerte bis zur 65. Minute bis Sven das muntere Toreschießen wieder eröffnete und das 5. Tor für die FFG erzielte. Ein ordentlicher Spielfluss wie in der ersten Halbzeit kam nur noch vereinzelt zustande. Die letzten 5 Minuten hatten es dann noch mal in sich. In der 85. Minute gelang Chris das 6:0 bevor Steffen eine Minute später mit seinem dritten Treffer auf 7:0 erhöhte. In der 90. Minute sorgte eine kleine Unstimmigkeit in der FFG-Abwehr dafür, dass die B-Jgd. den verdienten Ehrentreffer erzielte und das Endergebnis von 7:1 feststand. Kurz darauf wurde die Partie abgepfiffen. FFG-Coach Wolfgang hat während der Partie mit seinem richtigen Gespür für die - bei der FFG nicht immer einfachen - Ein-Auswechslungen gesorgt. An dieser Stelle möchte ich auch unseren Respekt vor der B-Jgd aussprechen. Trainer Rainer macht einen hervorragenden Job und vermittelt den Jugendlichen auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf und gute Umgangsformen zu bewahren. Die Jugendlichen möchte ich dafür loben, dass sie ehrgeizig aber dennoch fair die Partie gestaltet und als Mannschaft zusammengehalten haben. Respekt!

Aufstellung:
Coach: Wolfgang (Immer zuverlässig und einer der Ersten)
Tor: Daniel (Glanzleistung, an den Abschläge kann man noch arbeiten - oder lag es am starken Seitenwind?)
Abwehr: Dave, Joao, Joss, Michael und Toni (Prädikat Wertvoll)
Mittelfeld: Andi, Chris, Martin, Sven und Thorsten (Schöne Kombinationen, aber Fußball ist halt ein Laufspiel)
Angriff: Don, Josi und Steffen (Das Ergebnis spricht für sich, mal schauen, ob demnächst Ablöseangebote eintrudeln)






TRAININGSZEITEN
JEDEN MONTAG UM: 19.30 UHR
SPORTPLATZ: SSV HEILSBERG