WAS GIBT`S NEUES BEI DER
FAMILIEN-FREIZEIT-GEMEINSCHAFT FFG 86




12.3.2012 FFG besteht erste Herausforderung 2012


hinten: Wolfgang Steinmetz, Michael Klein, Chris Lockl, Rainer Nowak, Jan Lausberg, Uwe Müller, Klaus Strahmann, Matthias Kehrer, Michael Sommer, Malte Deyda, Martin Völp, Christoph Bünnemeyer, Thorsten Schmidt
vorne: Andreas Zuber, Daniel Raudnitzky, Sven Ebel, Arnd Vormann, Michael Berger, Ronny Williams, Jo Hornung, Toni Keller, Dave Durrance (liegend)

12.3.2012, Sportanlage SSV Heilsberg: FFG - KBG Offenbach 5:3 (3:2)
Am Montag Abend fanden sich die FFG und die KGB aus Offenbach zu einem Freundschaftsspiel bei frühlingshaften Temperaturen auf der Anlage des SSV Heilsberg zusammen. Der KGB wurde durch einige Spieler der Heilsberger B-Jugend verstärkt.
Bei der FFG fehlten verletzungsbedingt Thorsten Schmidt und Chris Lockl. Kurz vor Anpfiff mussten auch noch Wolfgang Steinmetz, Dave Durrance und Joao Thienhaus krankheitsbedingt absagen.
Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach schönem Zuspiel von Michael Berger in den Strafraum schoss Ronny Williams in der 1.Spielminute das schnellste Tor der diesjährigen Saison. Im weiteren Spielverlauf hatte die FFG größere Spielanteile, der KGB war aber immer wieder durch schnelle Gegenstöße gefährlich. So fiel schon in der 7. Spielminute der Ausgleich durch einen schönen Fernschuss. Der Ball senkte sich unhaltbar (Anmerkung des Torwarts) unter die Latte ins Tor. Die FFG zeigte sich keineswegs geschockt und erarbeitet weitere Torchancen. Michael Klein war es dann in der 13. Spielminute die FFG wieder in Führung brachte. Nach einem Doppelpass mit dem Gegner versenkte er den Ball trocken mit einem Flachschuss aus 18m ins linke Toreck.
Es war nun ein offener Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 23 Spielminute entschied Schiedsrichter Timm Kuhl nach einem Tackling von Michael Klein auf Foul. Den fälligen Freistoss, aus ca. 20m Torentfernung, versenkte der KBG sehenswert ins linke obere Tordreieck. Auch diesmal war Andreas Zuber im Tor ohne Abwehrchance (Meinung des Trainergespanns). Malte Deyda war es vorbehalten die FFG in der 27 min wieder in Führung zu bringen. Aus dem Gewühl brachte er den Ball über die Torlinie. Der Jubel währte nicht lange. Nach einem Zweikampf muss Malte mit dem Verdacht auf eine Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden. Bis zur Halbzeit (40 min) fielen keine weiteren Tore.
Die 2. Halbzeit begann etwas fahriger als die 1.. Vielleicht verursacht durch die vielen Wechsel, ging der Spielfluss etwas verloren. Im Tor stand nun Rainer Nowak, der in der 50 Minute nach einem Missverständnis den Ball verlor und somit den Ausgleich der KBG ermöglichte. Das Spiel war nun auf beiden Seiten durch viele Fehlpässe und Ballverluste geprägt. Der KGB war durch die schnellen B-Jugendlichen immer wieder durch Konter gefährlich. Die FFG konnte die größeren Feldanteile in der Offensive nicht umsetzen bzw. die Angriffe nicht bis zum Ende ausspielen.
In der 54. Spielminute allerdings wurde Michael Berger im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter schoss Jo Hornung, scheiterte aber am sehr guten Torwart des KGB. Lange konnte sich die FFG nicht ärgern. Die folgende Ecke verwertete Michael Berger (55 min) aus dem Gewühl heraus zur 4:3 Führung. Sicher konnte sich die FFG immer noch nicht sein, da es immer wieder zu einigen Unsicherheiten in der Abwehr kam. Erst in der letzten Spielminute fiel das erlösende und entscheidende 5:3. Nach einer Ecke und einem Kopfball von Michael Berger, verwertete Daniel Raudnitzky den Abpraller.
Kurz danach war Schluss. Die FFG gewinnt verdient mit 5:3.

TRAININGSZEITEN
JEDEN MONTAG UM: 19.30 UHR
SPORTPLATZ: SSV HEILSBERG